Klimaziele im Spannungsverhältnis zwischen gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen auf der Bankenseite und explodierenden Kosten sowie hoher Unsicherheit auf der Kundenseite! Hier gilt es pragmatisch Transparenz im finanzierten Gebäudebestand zu erhalten, kundenzentriert passende Lösungen für nutzenstiftende Customer-Journeys zu entwickeln und so Klimaziele gemeinsam erreichbar zu machen. Erfahren Sie, was GreenFinance ist und lassen Sie sich nutzenstiftende Vorgehensmodelle aufzeigen. Wir belgeiten Sie auf dem Weg zu einem nachhaltigen Kerngeschäft „Baufinanzierung“.
Termine
Nach Vereinbarung zwischen Ihnen und Ihrem Leadership Coach
Für wen?
Zeitbedarf
Je nach Bedarf
Referent
Ausgebildete und zertifizierte systemisches Coaches mit Erfahrung und Expertise in genossenschaftlichen Banken
Inhalt
Exzellente Führungskräfte hinterfragen sich auch, wenn die Dinge gut laufen. Denn sie möchten, dass dies auch so bleibt.
Unser Leadership Coaching ist eine maßgeschneiderte 1:1 Begleitung, die sich auf Wachstum und Weiterentwicklung konzentriert. Beim Leadership Coaching werden Führungskräfte in Ihrer beruflichen Entwicklung begleitet und aufgebaut. Dabei lernen sie richtig mit Konflikten umzugehen und erkennen ihre eigenen Potentiale. Coaching für Führungskräfte ist ein Beratungsformat in welchem der Teilnehmer durch die Unterstützung eines Coaches lernt, die eigenen Kompetenzen besser wahrzunehmen und die Fähigkeit zu entwickeln diese nachhaltig auf die eigenen Ziele auszurichten.
Welchen Vorteil hat Coaching im Vergleich zu anderen Beratungsformen?
- Im Fokus stehen Sie und Ihre individuellen Themen und Herausforderungen
- Förderung der Selbstreflexion und Selbstwahrnehmung
- Befähigung selbst nach gezielten Lösungen zu suchen
- Schnelle Veränderungen möglich durch Nutzung vorhandener Ressourcen und vorhandener Expertise
- Hohe Nachhaltigkeit durch die Aktivierung des Selbstgestaltungspotenzials
Wann sollten Sie Coaching nutzen?
- Bei Veränderungsprozessen im Unternehmen, die Sie maßgeblich mitbegleiten
- Bei bisher ungelösten Herausforderungen und Problemstellungen
- Bei zunehmender Komplexität der Aufgaben
- Bei Unsicherheit in der Führungsrolle
- Bei Auftreten häufiger Konfliktsituationen