Privat- und Individualkunden
Der digitale und demografische Strukturwandel führt zu weitreichenden Veränderungen der Markt- und Wettbewerbsverhältnisse. Die Bank von morgen ergreift diese Chancen und präsentiert sich digitaler, innovativer und individueller als je zuvor. Ein funktionierendes Omnikanal-Banking ist die Basis dafür, neue Potenziale zu erschließen und Geschäftsmöglichkeiten effizient auszuschöpfen.
Herausforderung oder Chance?
Die Spielregeln haben sich verändert
Die digitale Transformation der Banken ist in vollem Gange. Omnikanal-Banking wird zum neuen Standard, denn digitale Kanäle und Plattformen gewinnen als weitere Vertriebseinheiten stark an Bedeutung. Neben der Stärkung des Präsenzvertriebes liegt der Fokus deshalb auf der Etablierung von digitalen Vertriebskanälen sowie dem Anschluss an Vermittlungsplattformen.
Greifbare Vorteile für Kunden und Banken
Eine klare Win-win-Situation
So profitieren Ihre Kunden:
- Einfaches, flexibles Banking
- 24/7-Service
- Freie Wahl des Kommunikationskanals
- Durchgängiges Erlebnis ohne Medienbruch
So profitieren Sie als Bank:
- Effektive und effiziente Vertriebsprozesse
- Optimierung und Anpassung von Produkten und Services an neue Vertriebs-/Kommunikationskanäle
- Ausweitung des Geschäftsgebietes, unabhängig von physischen Grenzen
Unser Ansatz
Potenziale ganzheitlich ausschöpfen
Unser 360-Grad-Blick und unser Know-how im Bereich der Regionalbanken ist ein großer Vorteil für die Entwicklung einer effizienten Omnikanal-Strategie. Wir unterstützen Sie dabei, Produkt-, Vertriebs- und Betriebsmodell in Einklang zu bringen – immer auf Basis Ihrer individuellen Voraussetzungen und Ihrer Zieldefinition.
Vertriebs-modell
- Umsetzung Omnikanalvertrieb
- Orchestrierung und Steuerung der Kanäle
- Mitarbeiterbefähigung für alle Kanäle
Produkt-modell
- Entwicklung neuer Produktwelten
- Optimierung der Produkte für alle Kanäle
- Preis- und Produktkalkulation
Betriebs-modell
- Entwicklung kosteneffizienter und effektiver Abwicklungsprozesse
- Integration von Know-how zu Robotik, KI und Standards
- Lean Culture
Unser Vorgehen
Schritt für Schritt zum Erfolg
Unser Anspruch ist stets, individuell auf die Situation jeder Bank einzugehen, um maßgeschneiderte Lösungen für die jeweilige Situation anzubieten. Dafür haben wir verschiedene Möglichkeiten und Bausteine geschaffen, mit denen wir Sie direkt unterstützen können.
Die Grundlage legen wir gemeinsam mit Ihnen in unserem Start-up-Workshop. Alles Weitere definieren wir auf Basis Ihrer speziellen Ausgangssituation und Ihrer Ziele.
Sehen Sie selbst, wie wir dabei vorgehen könnten:
Abgeleitet aus Ihrem konkreten Handlungsfahrplan definieren wir Ihre Umsetzungspakete:
Abgestimmt auf Ihre Situation und Ihre individuelle Zieldefinition.