Plattformgeschäft

Herausforderung oder Chance?

Das Potenzial für gewerbliche Finanzierungs-Plattformen ist enorm.

Steigerung der Provisionserträge, Optimierung der Eigenkapitalquote, Personalengpässe oder Kostendruck – für jede dieser Herausforderungen kann das Plattformgeschäft ein zukunftsfähiger Teil der Lösung sein. Ein Markt mit Milliardenpotenzial: Selbst wenn man nur von einem 5% Anteil fürs Plattformgeschäft ausgeht, ergibt das bei einem gewerblichen Kreditvolumen von rund 1.275 Mrd. Euro über 50 Mrd. Euro.   

Egal, wo Sie aktuell stehen

Nutzen Sie Ihre Chancen

Ihre Möglichkeiten:

Lassen Sie uns herausfinden, wie sie BAUFINEX und/oder FinCompare optimal in Ihrem Haus integrieren können. Gemeinsam entwickeln wir die Strategie, die zu Ihren Anforderungen passt und sorgen für eine effektive Umsetzung – egal, ob sie als Produktgeber oder als Vermittler ins Plattformgeschäft einsteigen wollen.

Ihre Vorteile:

  • Digitaler Zugang zu Zielgruppen jenseits der physischen Grenzen
  • Kosteneffizienz durch Automatisierung und passgenaue Vertriebskanäle
  • Bessere Steuerung von Provision- vs. Zinserträgen
  • Schnelle und unkomplizierte Abwicklung

Unser Vorgehen

Modular auf Basis Ihrer Anforderungen

Der erste Schritt ist die Entwicklung eines individuellen Zielbildes. Dafür analysieren wir gemeinsam Ihre Ausgangssituation und definieren die notwendigen Schritte und wählen die optimalen Module zur Umsetzung.

Modulares Vorgehen

Abgeleitet aus Ihrem konkreter Handlungsfahrplan definieren wir Ihre Umsetzungspakete:

Abgestimmt auf Ihre Situation und Ihre individuelle Zieldefinition.

Das sagen unsere Kunden:

Lisa Marie - Schmid

Lisa-Marie Schmid

Managerin für Ökosysteme und Plattformen– Projektleiterin für die Einführung von FinCompare, Vereinigte Volksbanken eG

„Die sht wurde von uns als Beratungsfirma für die Umsetzung des Projekts „Einführung der digitalen Finanzierungsplattform FinCompare“ engagiert. Die Erfolgsfaktoren in der gemeinsamen Zusammenarbeit waren: eine gute Analyse während der Projektvorbereitung, das kompetente Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Bank, die Moderation an den Projekttagen und der jederzeit mögliche Austausch. Ein externer Blick, verbunden mit tatkräftiger Unterstützung, ist für ein Projekt in diesem Umfang sehr wertvoll.”

Unser 360° Angebot für gewerbliche und Baufinanzierungs-Plattformen

Ihr Ansprechpartner

Oliver Lemm

Regionalmanager Süd

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Benefits als Freiberufler

Freie Zeiteinteilung

Zugang zur Genossenschaftlichen FinanzGruppe

Top Hard- und Softwareausstattung

Gezielte Weiterbildung- und Entwicklungsmaßnahmen

Karrierechancen

Leistungsorientierte Vergütung

Lebensphasenorientierte Tätigkeitsmodelle

Benefits im Innendienst

Flexible Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitmodelle

homeoffice-sht

Arbeit im Mobile- und Homeoffice

Zusätzliche erfolgsorientierte Vergütung sowie Altersvorsorge

Betriebsrestaurant und Cafeterias

Mentoring, Potenzialförderung, individuelle Weiterbildung

Jobtickets und Job-Rad sowie kostenlose Parkplätze

Mitarbeiter-Sonderkonditionen

Gesundheitsmanagement, Entspannungs- und Sportangebote

Familienfreundliche Elternzeitregelungen, über den gesetzlichen Anspruch hinaus

Ganzjährig geöffnete Kindertagesstätte mit flexiblen Öffnungszeiten

Seniorenwohnstift für ehemalige MitarbeiterInnen und Angehörige

Pflegepause bis zu 24 Monate bei Pflege eines nahen Angehörigen mit der Garantie einer vergleichbaren Position bei Rückkehr

Sabbaticals