Das sagen unsere Kunden

Projekbeispiele und Referenzen

Das sagen unsere Kunden:

Andrea Kelm

Andrea Kelm

Abteilungsleitung Vertriebsmanagement/ Vertriebsmanagement Plattform, Berliner Volksbank eG

„Die Qualifikation unserer Berater ist uns sehr wichtig. Umso mehr freut uns das extrem positive Feedback unserer Kolleginnen und Kollegen nach der Fortbildung zum „zertifizierten Modernisierungs-/Fördermittelberater“: Top-Trainer, Begeisterung durch Inhalt und sehr guten Praxisbezug mit Ideen und Herangehensweisen, eines der besten Seminare bisher. Die Kombination von Wissen und Praxis war für uns perfekt und die erworbenen Kompetenzen hinsichtlich Nachhaltigkeit werden sicher zum Erfolg führen.“

Marcel Spiller

Marcel Spiller

Bereichsleiter Vertrieb, Volksbank Plochingen eG

„Um unser Haus im Bereich Immobilienvertrieb neu aufzustellen, haben wir eine intensive Zusammenarbeit mit Stefan Krüll gestartet. Von Anfang an überzeugte er in der Moderation der Themen und durch den aktiven Einbezug aller Beteiligten. Die Workshop-Termine waren zeitlich und thematisch klar strukturiert und absolut ergebnisorientiert – wir konnten sofort davon profitieren und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Lisa Marie - Schmid

Lisa-Marie Schmid

Managerin für Ökosysteme und Plattformen– Projektleiterin für die Einführung von FinCompare, Vereinigte Volksbanken eG

„Die sht wurde von uns als Beratungsfirma für die Umsetzung des Projekts „Einführung der digitalen Finanzierungsplattform FinCompare“ engagiert. Die Erfolgsfaktoren in der gemeinsamen Zusammenarbeit waren: eine gute Analyse während der Projektvorbereitung, das kompetente Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Bank, die Moderation an den Projekttagen und der jederzeit mögliche Austausch. Ein externer Blick, verbunden mit tatkräftiger Unterstützung, ist für ein Projekt in diesem Umfang sehr wertvoll.“

VoBa Hammeln

Michael Joop & Nils Bradtmöller

Vorstandsvorsitzender und Mitglied des Vorstands, Volksbank Hameln-Stadthagen eG

„Christian Jäckel begleitet die Managementrunde unserer Volksbank Hameln-Stadthagen eG seit vielen Jahren, unter anderem bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Teilbereichen unserer Strategie. Durch seine klare und geradlinige Moderation arbeiten wir mit Christian Jäckel auf einer sehr vertrauensvollen Ebene zusammen, die gut zu uns und unserer Kultur passt – offen, transparent und zielgerichtet. Diese konstruktive Arbeitsumgebung fördert und bereichert unsere Strategie-Workshops mit neuen Impulsen, klaren Worten und einem wertschätzenden Feedback untereinander“

Joachim Westermayer

Leiter Human Resources, meine Volksbank Raifeisenbank eG, Rosenheim

„Recruiting ist in unserem Hause definitiv eine der Top-Führungsaufgaben – ständig, und nicht erst dann, wenn der Personalbedarf akut ist. Manfred Bock hat diesen „neuen“ Geist mit unseren Führungskräften nicht nur trainiert, sondern diese insbesondere dafür geöffnet, befähigt und nachhaltig
begeistert”.

Melanie Sy

Melanie Sy

Head of People & Culture, FinCompare



„Dank der Übernahme der wesentlichen Teile des Recruiting-Prozesses durch die sht konnten wir uns vollkommen auf die Auswahl der Bewerber konzentrieren. Die effiziente Abwicklung der Prozesse, das umfassende Verständnis für unsere Unternehmensphilosophie und das ausgezeichnete Netzwerk an qualifizierten Kandidaten ermöglichten eine zügige Besetzung unserer offenen Stelle.“

Allein im Jahr 2023 hat die sht...

>60

Zielbild- und Vertriebsworkshops abgehalten

>1600

Moderinisierungs- und Fördermittelberater:innnen zertifiziert

25

Banken für die Plattformen BAUFINEX und FINCompare weiterentwickelt

>200

zufriedene Banken beraten und begleitet

>12.000

Stunden Praxisbegleitung durchgeführt

>1000

Consulting-Stunden bei Kunden realisiert

Suche

Benefits als Freiberufler

Freie Zeiteinteilung

Zugang zur Genossenschaftlichen FinanzGruppe

Top Hard- und Softwareausstattung

Gezielte Weiterbildung- und Entwicklungsmaßnahmen

Karrierechancen

Leistungsorientierte Vergütung

Lebensphasenorientierte Tätigkeitsmodelle

Benefits im Innendienst

Flexible Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitmodelle

homeoffice-sht

Arbeit im Mobile- und Homeoffice

Zusätzliche erfolgsorientierte Vergütung sowie Altersvorsorge

Betriebsrestaurant und Cafeterias

Mentoring, Potenzialförderung, individuelle Weiterbildung

Jobtickets und Job-Rad sowie kostenlose Parkplätze

Mitarbeiter-Sonderkonditionen

Gesundheitsmanagement, Entspannungs- und Sportangebote

Familienfreundliche Elternzeitregelungen, über den gesetzlichen Anspruch hinaus

Ganzjährig geöffnete Kindertagesstätte mit flexiblen Öffnungszeiten

Seniorenwohnstift für ehemalige MitarbeiterInnen und Angehörige

Pflegepause bis zu 24 Monate bei Pflege eines nahen Angehörigen mit der Garantie einer vergleichbaren Position bei Rückkehr

Sabbaticals