Firmenkunden

 Neue Herausforderungen benötigen neue Lösungsansätze

Digitalisierung hebt Potenziale

Das Firmenkundengeschäft bringt große Zins- und Provisionserträge, gleichzeitig liegen hier enorme Einsparpotenziale. Neben der weiteren Digitalisierung und der Erschließung neuer Vertriebswege ist vor allem die optimale Orchestrierung der Prozesse ausschlaggebend für eine positive Ertragsentwicklung.

Gemeinsam finden wir Lösungen für unterschiedlichste Herausforderungen wie z.B. Personalengpässe in der Beratung und Marktfolge, komplexe Prozesse, verändertes Kundenverhalten, regulatorische Anforderungen u.v.m.

Unser Ansatz: Aufbau von Vermittlungsplattformen und Steigerung der Effizienz in der Beratung und Betreuung von Firmenkunden. Durch Optimierung und Standardisierung aller Prozesse werden keine zusätzliche Ressourcen beansprucht.

Greifbare Vorteile für Kunden und Banken

Eine klare Win-win-Situation

So profitieren Ihre Firmenkunden:

  • Flexible und effiziente Kommunikation mit den Beratern
  • Freie Wahl des Kommunikationskanals
  • Größeres Angebot an Produkten und Services

So profitiert eure Bank:

  • Zugang zu Neukunden inkl. Chance auf Provisionserträge
  • Optimierung und Anpassung von Produkten und Services an neue Vertriebswege und Kommunikationskanäle wie z.B. Plattformen und regionale Netzwerke
  • Effektive und effiziente Vertriebsprozesse und optimierte Steuerung

Unser Ansatz

Potenziale ganzheitlich ausschöpfen

Warum sich im Bereich Firmenkunden die Zusammenarbeit mit uns lohnt? Weil wir mit unserem 360-Grad-Blick und unserer Expertise in den Bereichen Regionalbanken und Plattformgeschäft gemeinsam mit Ihnen eine nachhaltige Strategie entwickeln. Dabei bringen wir Produkt-, Vertriebs- und Betriebsmodell in Einklang und befähigen gleichzeitig die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen relevanten Themen.

Vertriebsmodell

Produktmodell

Betriebsmodell

Mitarbeiter

Von der Analyse bis zur Umsetzung

Maßgeschneiderte Module

Unser Anspruch ist es, individuell auf die Situation und die Strategie Ihrer Bank einzugehen. Das bedeutet: Der gemeinsame Startpunkt ist immer ein anderer. Diese vier Bausteine stehen aber immer im Fokus:  

 

Bereichs-Check

Der ideale Start für eine fachliche Einschätzung zu allen vertriebs- und prozessrelevanten Themen.

  • Ist-Analyse mit Blick auf Strategie, Produkte, Prozesse und Mitarbeiter
  • Entwicklung eines strategischen Zielbildes inkl. Ableitung eines konkreten Handlungsfahrplans für die erfolgreiche Umsetzung
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Plattformgeschäft

Sie wollen das enorme Ertragspotenzial des gewerblichen Plattformgeschäfts nutzen und FinCompare einführen? Sprechen wir über

  • Strategie und optimale Produkte
  • Entwicklung der Prozesse und Implementierung
  • Interne Kommunikation und Qualifizierung Ihrer Führungskräfte und Berater
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Business Center

Für die Produktivität ist ein BusinessCenter ein entscheidender Faktor in der Prozess- und Kostenoptimierung der Beratung. Gemeinsam blicken wir auf:

  • Strategisches Zielbild
  • Implementierung auf Basis Ihre Vertriebs- und Omnikanalstrategie
  • Selbstverständnis der Berater inkl. Aufqualifizierung
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Beratungsprozesse

Eine effektive Verzahnung aller Bankbereiche bedeutet, die Prozesse für das Firmenkundengeschäft auf den Prüfstand zu stellen, zu strukturieren und zu aktualisieren:

  • Aktualisierung der Prozesse in agree21 und Omnikanalplattform
  • Vertriebliche Qualifizierung der Berater mit individuellem Training on the Job
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Unser 360° Angebot für Firmenkunden

Firmenkunden

Sofortverfügbare Angebote

Marktplatz

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Qualifizierung für FirmenkundenBerater

Gewerblicher Kreditführerschein

Kreditführerschein

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Ihre Ansprechpartner

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Produktmanagement PK & FK

Torben Rauer

Leiter Produktmanagement & Management Consultant Plattformgeschäft

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Pflegepause bis zu 24 Monate bei Pflege eines nahen Angehörigen mit der Garantie einer vergleichbaren Position bei Rückkehr

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