Datengetriebener Vertrieb

Veränderungen im Verhalten der Kunden und ihren Bedürfnissen, stetig wachsender Wettbewerb – auch aufgrund von Vergleichsplattformen – sowie zunehmender Personalmangel, der durch den demografischen Wandel nochmals zunimmt: große Themen, für die der digitale und datengetriebene Vertrieb eine effiziente Lösung ist.

Herausforderung oder Chance?

Die Spielregeln haben sich verändert

Abhängig von der Kundenstruktur und den von Kunden präferierten Vertriebswegen gilt es, die Marktbearbeitung im Privatkundengeschäft deutlich kundenzentrierter und differenzierter zu gestalten. Dabei müssen, strategische, organisatorische und personelle Grundvoraussetzungen geschaffen werden:

  • Datenqualität steigern
  • Einwilligungslösungen einholen
  • Digitale Kompetenzen weiterentwickeln
  • Marktbearbeitungskonzepte differenzieren
  • Mitarbeiter und Führungskräfte qualifizieren

Worüber möchten Sie sich informieren?

Orientierung oder Optimierung

Zwei Formate die Sie wirkungsvoll unterstützen

Orientierungstag

  • Denken Sie über die Nutzung von Smart Data Modellen für die Kundenansprache nach?
  • Planen Sie die Einführung des Impulsmanagers zur Vertriebssteuerung?
  • Sind Sie mit ihrer Durchdringung mit Einwilligungslösungen unzufrieden?

Mit unserem Orientierungsworkshop, schaffen Sie Klarheit über Marktchancen, Ihre Ausgangslage & das individuelle Ambitionsniveau. 

Umsetzungstag

  • Sie setzen den Impulsmanager bereits ein und nutzen IDA-Abfragen oder Smart Data Modelle zur Kundenansprache? 
  • Sie suchen nach wirksamer Optimierung ihres Vorgehens und Ihrer Vertriebsaktivitäten?

 

Mit unserem Umsetzungstag gehen Sie den nächsten Schritt: Gemeinsam analysieren wir nicht nur Ihre Ausgangslage, sondern planen konkrete Ziele, um Ihren datengetrieben Vertrieb spürbar voranbringen. 

Kommen Sie auf mich zu:

Felix Köhler

Consultant Datengetriebener Vertrieb

“Der datengetriebene Vertrieb gibt Banken die Möglichkeit, ihre Zielgruppen auf allen Kanälen effizient zu erreichen, ihre Kosten zu senken und ihren Vertrieb nachhaltig zu steuern. Das Ergebnis: effiziente, qualitativ hochwertige Kampagnen und zufriedene Bankkunden.”

Unser VorgehensModell

Schritt für Schritt zum Erfolg

Unser Anspruch ist es stets, individuell auf die Situation jeder Bank einzugehen, um maßgeschneiderte Lösungen für die jeweilige Situation anzubieten. Dafür haben wir verschiedene Möglichkeiten und Bausteine geschaffen, mit denen wir Sie direkt unterstützen können.

Die Grundlage legen wir gemeinsam mit Ihnen in unserer Vorab-Analyse. Alles Weitere definieren wir auf Basis Ihrer speziellen Ausgangssituation und Ihrer Ziele.

 

Abgeleitet aus Ihrem konkreten Handlungsfahrplan definieren wir Ihre Umsetzungspakete:

Abgestimmt auf Ihre Situation und Ihre individuelle Zieldefinition.

Ihr Ansprechpartner

Felix Köhler

Consultant Datengetriebener Vertrieb

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Benefits als Freiberufler

Freie Zeiteinteilung

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Karrierechancen

Leistungsorientierte Vergütung

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Benefits im Innendienst

Flexible Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitmodelle

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Arbeit im Mobile- und Homeoffice

Zusätzliche erfolgsorientierte Vergütung sowie Altersvorsorge

Betriebsrestaurant und Cafeterias

Mentoring, Potenzialförderung, individuelle Weiterbildung

Jobtickets und Job-Rad sowie kostenlose Parkplätze

Mitarbeiter-Sonderkonditionen

Gesundheitsmanagement, Entspannungs- und Sportangebote

Familienfreundliche Elternzeitregelungen, über den gesetzlichen Anspruch hinaus

Ganzjährig geöffnete Kindertagesstätte mit flexiblen Öffnungszeiten

Seniorenwohnstift für ehemalige MitarbeiterInnen und Angehörige

Pflegepause bis zu 24 Monate bei Pflege eines nahen Angehörigen mit der Garantie einer vergleichbaren Position bei Rückkehr

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