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Effektives Zeitmanagement mit Microsoft 365

In unserem zweistündigen Webinar “Effektives Zeitmanagement mit Microsoft 365: Alltag strukturieren und Freiräume gewinnen” erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit den vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten in Microsoft 365 Ihren Arbeitsalltag optimal organisieren und die M365-Elemente zu Ihrer persönlichen Assistenz weiterentwickeln. Wir geben Ihnen Impulse, wie Sie Ihren Kalender effizient nutzen und Aufgaben strukturiert verwalten. Sie erhalten außerdem praxisnahe Tipps, um typische Zeitfresser zu eliminieren und mehr Freiräume im Alltag zu schaffen. Sie bekommen wertvolle Impulse, die Sie direkt in Ihren Arbeitsalltag integrieren können, um die Produktivität zu steigern und den Stress im Arbeitsalltag zu reduzieren.

Für wen?

Berater & Führungskräfte aller Ebenen

Zeitbedarf

2 Stunden

Referent

Franz Zimmermann – Management-Consultant, sht

Investition

Preis pro Teilnehmer/in
  • 95,- EUR (113,05 inkl. MwSt.) per Rechnung
     

Inhalt

Hinweis: Die Durchführung der Veranstaltung erfolgt unter der Voraussetzung, dass mindestens 10 Anmeldungen vorliegen.

1. Grundlagen des Zeitmanagements

  • Persönliche Zielsetzung – Warum lohnt es sich für mich, mich mit dem Thema zu beschäftigen?!
  • Prinzipien des Zeitmanagements: Kurzüberblick über bewährte Methoden wie Eisenhower-Matrix, Pareto-Prinzip, etc.
  • Herausforderungen im Alltag: Typische Zeitfresser und wie man ihnen entgegenwirken kann.

 

2. Microsoft 365 Tools für das Zeitmanagement

Outlook Kalender:

  • Nutzung des Kalenders zur effektiven Planung und Organisation von Terminen.
  • Verknüpfung von E-Mails, Dateien und Aufgaben um einfacher alles im Griff zu haben

Microsoft To Do:

  • Erstellung und Verwaltung von Aufgaben für sich, Kollegen und das Team
  • Synchronisierung von Aufgaben zwischen Geräten.

OneNote:

  • Notizen organisieren und Projekte planen.
  • Nutzung von Tags und Vorlagen für eine bessere Struktur.

Planner:

  • Aufgabenverwaltung für Teams und Projekte.
  • Integration in Microsoft Teams und Zusammenarbeit.

 

3.Praxisbeispiele und Tipps

  • Alltagsbeispiel: Ein Arbeitstag mit Microsoft 365

Ihre Ansprechpartner

Christian Zeise

Leiter Vertrieb & Training, Regionalmanager Nord-Ost

Andrea Hrdlicka

Assistenz des Vertriebsteams
Andrea Hrdlicka

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